Neun neue Jungjäger für und aus Neumünster

Jungjäger aus NeumünsterNach einer acht monatigen Ausbildung im Jagdkurs-Segeberg zum Jäger bzw. zur Jägerin  legten 9 Neumünsteraner Jungjäger in der letzten Aprilwoche 2014, noch vor Aufgang der Bockjagd, die Jägerprüfung erfolgreich ab.
Die neun Jungjäger sind (auf dem Foto von l.n.r.) Rüdiger Wöbcke, Frank Schweder, Julius-Jakob Lohmeier, Arne Todt, Alexander Rieger, Nanke Meyer, Michael Brandt, Michael Behn, Lars Clausen.

Im Rahmen einer Feierstunde auf dem Tannenhof Schönmoor der Jägerschule von Monika und Klaus Schroedter wurden die insgesamt 30 Jungjäger vom Segeberger Kreisjägermeister Rathjen „freigesprochen“ und in die Wildbahn entlassen. Die mahnenden Worte: „Bei allem jagdlichen Handeln, denke immer daran, dass ein Ausbilder der Jagdschule hinter dir steht“ wurden den Jungjägern mit auf den Weg gegeben.

Von den zwei erstplatzierten belegte Herr Alexander Rieger den einen und von den zwei drittplatzierten belegte Frau Nanke Meyer ebenfalls einen Platz.

Die ersehnten und verdienten Jagdscheine wurden bei der unteren Jagdbehörde gelöst.

Die bei unserer Mitgliederversammlung vom Präsidenten des Landesjagdverbandes, Dr. Baasch spontan ausgesprochene Jagdeinladung in sein Revier für einen noch zu benennenden Jungjäger wurde im Rahmen einer Gesamtvorstandssitzung am 29.04.14 unter den interessierten Jungjägern ausgelost. Der glückliche Gewinner ist Arne Todt.

Zum Jagdkurs-Segeberg.
Der von immer mehr Neumünsteranern besuchte Jagdkurs-Segeberg hat sich in vier Jahrzehnten zu dem entwickelt, was er heute ist : eine gefragte Institution für diejenigen, die nicht den schnellen Jagdschein wollen, sondern eine fundierte Ausbildung, die 7-8 Monate dauert und viel Praxis vermittelt.
Der Einblick in die Natur, Artenkenntnis, sauberes Versorgen des erlegten Wildes, Anleitung für die Führung und Ausbildung des eigenen Jagdhundes und nicht zuletzt der absolut sichere Umgang mit Flinte und Büchse und damit Freude an einer erfolgreichen Jagd, zeichnet diesen Lehrgang aus (http://www.jagdkurs-segeberg.de).

Allezeit einen guten Anblick und viel Weidmannheil

wünscht die Kreisjägerschaft Neumünster

Holger Meyer

Jetzt Mitglied werden