Der Verein

Mit etwa 150 Mitgliedern ist die Kreisjägerschaft Neumünster e.V. die kleinste, aber sicherlich auch eine der aktivsten Kreisgruppen im Landesjagdverband Schleswig-Holstein. Die acht Stadtreviere von Neumünster sind zu klein, um allen passionierten Jägern eine Jagdmöglichkeit zu bieten. So finden sich die Jäger aus Neumünster in weiten Teilen von Schleswig-Holstein, aber auch in anderen Bundesländern wieder.

Trotzdem zeichnet die Kreisjägerschaft ein großer Zusammenhalt aus, wenn es um gemeinsame Projekte, wie Begrünungsaktionen, Biotopmaßnahmen, Hundeausbildung und die groß geschriebene Jugend- und Öffentlichkeitsarbeit geht. Das gesellige Leben wird durch gemeinsame Schießwettkämpfe und sommerliche Grillfeste intensiv gepflegt. Das Jagdhornbläserkorps sorgt stets für den passenden musikalischen Rahmen und hält so die Brauchtumspflege hoch. Hier sei auch angemerkt, dass der Jahresmitgliedsbeitrag ab 2018 95,00 Euro beträgt. Als Zweitmitglied bezahlen Sie ab 2018 25,00 Euro.

Die Jagdfläche von ca. 3500 ha gliedert sich in 8 Reviere:

• Brachenfeld
  • Einfeld