2.250 Stundenpläne für Neumünsteraner SchülerInnen

Verteilung StundenpläneDie Kreisjägerschaft Neumünster hat dieses Jahr 2.250 Stundenpläne an die Schüler und Schülerinnen der Neumünsteraner Schulen ausgegeben. Verteilt wurden die Stundenpläne von Holger Meyer und Otto Stange am 19.06.2013 bei brütender Hitze quasi im Pirschgang an 23 Schulen in Neumünster. So sind die Schüler gut vorbereitet auf und für das Schuljahr 2013/14.
Auch dieses Jahr wurden die Jäger, welche die Stundenpläne verteilten, teilweise von den Kindern auf dem Schulhof empfangen und konnten die Stundenpläne, die immer als „Steckbrief“ einer heimischen Tierart gestaltet sind, direkt übergeben.

Der große, nicht auf dem Schulhof ausgegebene Rest, wurde im Lehrerzimmer zur Ausgabe abgegeben.

Der o. g. Steckbrief beschäftigt sich dieses Jahr mit dem Rotwild. Aufgezeigt, beschrieben und in Fotos wiedergegeben werden die Merkmale, Vorkommen und Lebensraum, Nahrung, Brunft, Geweihbildung und Geburt des Rotwildes sowie das Verhältnis Hirsch und Mensch. Gestaltet und herausgegeben wird der Steckbrief vom Landesjagdverband Schleswig-Holstein e.V.

Holger Meyer

Jetzt Mitglied werden