Jahresauftakt der Schlaufüchse im Tierpark

Auch das Jahr 2013 hält für die Schlaufüchse wieder viele Aktivitäten rund um die Natur bereit. Nach der Winterpause ging es beim ersten Treffen in diesem Jahr am 23.02.13 in den Tierpark.

In der Ausstellung „Unser Wild – unsere Jagd“ konnten sich die Kinder in Ruhe und aus der Nähe die vielen Wildtiere ansehen, die bei uns vorkommen. Besonders angetan waren die Kinder vom Wildschwein, welches hier ausnahmsweise zum Streicheln einlädt. In kindgerechter Form wurden einige Tiere und ihr Lebensraum von Gerd Riese erklärt.

Anschließend ging es unter fachkundiger Führung von Gerd Riese hinaus in den Tierpark. Hier gab es genug zu sehen und zu erklären, so dass am Ende 15 fröhliche und zufriedene Kinder wieder den Eltern übergeben werden konnten.

Ingbert Tornquist

 

Jetzt Mitglied werden