Arbeitsreiches Wochenende für KJS-Mitglieder

Outdoor, Landesjägertag 2017Für ein langes Wochenende stand Neumünster im Mittelpunkt der der Jagd in Schleswig-Holstein. Die Outdoor-Messe, der Landesjägertag mit Delegiertenversammlung und repräsentativer Hauptversammlung des Landesjagdverbandes, die Trophäenschau und die Landespflanzenbörse fanden auf dem Gelände der Holstenhallen im Zentrum von Schleswig-Holstein statt. Für das Publikum war die Veranstaltung von Freitag, 28.04. bis Sonntag, 30.04.2017 geöffnet. Doch bereits am Mittwoch und Donnerstag begannen die Aufbauarbeiten, am Montag, den 01. Mai wurde wieder abgebaut. An allen Tagen waren unsere Mitglieder aktiv dabei.

Bei der Eröffnungsveranstaltung hob der Präsident der Landwirtschaftskammer Claus Heller den außerordentlichen Beitrag der Kreisjägerschaft Neumünster zum Gelingen der Veranstaltungen hervor und dankte den aktiven Mitgliedern. In der Tat waren unsere Mitglieder mit über 30 Personen mit unterschiedlichen Aufgaben zum Teil an mehreren Tagen dabei, sei es als Aussteller, Bläser, Hundeführer, Delegierte oder Helfer bei der Pflanzenbörse oder Aufsicht bei der Trophäenschau. Ein außerordentlicher ehrenamtlicher Einsatz unserer Mitglieder, für den sich auch der Vorstand der KJS Neumünster herzlich bedankt. Selbstverständlich ist das alles nicht, aber wenn wir gebraucht werden, sind wir da. Da ein Bild mehr als viele Worte sagt hier nun eine kleine Bilderstrecke unserer Aktiven.

Ingbert Tornquist   

Jetzt Mitglied werden