Gut, besser, am besten

Schlaufüchse in EekholtGut waren das Wetter und die Stimmung bei den 14 Schlaufüchsen und 8 Erwachsenen, die in diesem Jahr am 10.09.2016 zur Übernachtung  in den Wildpark Eekholt gefahren sind.

Gut waren auch die Rallye durch den Park und die Teilnahme an der Wolfsfütterung sowie die Flugschau der Greifvögel. Hierbei gab es viele interessante Informationen über die verschiedenen Tiere und spannende Beobachtungen.

Besser war natürlich auch immer wieder der Spielplatz, der von den Kindern zwischendurch gern und intensiv genutzt wurde.  Das war auch völlig in Ordnung, schließlich wollten wir allen hier eine schöne Zeit miteinander verbringen und was gibt es schöneres für Kinder, als ausgiebig zu spielen.

Am besten war aber die abendliche Nachtwanderung, die die Gruppe außerhalb des Wildparks vorgenommen hat. Bei dieser Wanderung in der Dunkelheit war das Röhren der Hirsche laut und deutlich zu hören. Für alle war das aufregend und faszinierend zugleich. Trotzdem kehrte nach der Rückkehr in die Häuser schnell die Nachtruhe ein, es war für alle ein aufregender und anstrengender Tag. Dafür schmeckte dann am Sonntagmorgen das gemeinsame Frühstück mit den von der Bäckerei Kohls gestifteten Brötchen umso besser.

Marlies Börnecke

Jetzt Mitglied werden