Frühjahr bei den Schlaufüchsen

Schlafüchse NistkästenHammerschlag folgte auf Hammerschlag. Emsig bauten die Schlaufüchse der Kreisjägerschaft Neumünster bei ihrem monatlichen Treffen im Februar Nistkästen für die Vögel zusammen. Mancher Nagel wurde dabei krumm geschlagen, aber die Finger blieben heil und das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Auch der Dauerregen konnte uns nichts anhaben, waren wir unter dem neuen Vordach doch gut aufgehoben.

Jedes Kind konnte, sofern es wollte, einen selbst gebauten Nistkasten für den heimischen Garten mitnehmen. Ein Starenkasten und ein Fledermauskasten wurden gleich vor Ort befestigt. Selbstverständlich haben die Schlaufüchse auch die Nistkästen, die im Vorjahr aufgehängt worden sind, ordentlich gereinigt. Der neuen erfolgreichen Brut der Vögel steht nun nichts mehr im Weg. Wir werden die Vögel im Laufe des Jahres bei ihrem Brutgeschäft beobachten.

Der nächste Termin für die älteren Schlaufüchse ist schon am 12.03.16. Wir informieren uns vor Ort über die Grünbrücke in Kiebitzholm über die A 21. Am Fuchsbau treffen sich alle Schlaufüchse wieder am 16.04.16.

Ingbert Tornquist

Jetzt Mitglied werden