Fröhliches Sommerfest der Jäger

Sommerfest der JägerIn geselliger Runde trafen sich die Neumünsteraner Jäger mit ihren Partnerinnen am 11.07.2015 zu ihrem Sommerfest auf dem Hof Krebs. Der Festausschuss Holger Meyer, Stefan Eggers, Dirk Jacobsen und Jürgen Hinrichs hatte die Zutaten gut gemischt:  Zur Einstimmung Signale des Jagdhorn-Bläser-Korps, zur Unterhaltung ein Schießwettbewerb mit dem Luftgewehr auf die Bockscheibe, zur Verköstigung leckere Fleischwaren vom Grill mit passenden Getränken, alles unterlegt durch sommerliches Wetter im wunderbaren großen Garten der Eheleute Dörte und Günther Krebs. Heraus gekommen ist dabei ein fröhliches und entspanntes Sommerfest. Es waren auch jüngere Jäger gekommen, die sich gern mit den erfahrenen Weidmännern austauschten. Zu erzählen gab es genug, sei es von der aktuellen Bockjagd oder von den ersten Erfahrungen mit der bleifreien Munition.

Beim Luftgewehrschießen hatte bei den Damen Renate Loebert und bei den Männern Alexander Rieger das beste Ergebnis zu verzeichnen.  Belohnt wurden die jeweils beiden besten und das schlechteste Ergebnis durch gestiftete Preise.

Ingbert Tornquist  

Jetzt Mitglied werden