Grundschule Gadeland im Fuchsbau

Grundschule Gadeland am FuchsbauDie Schüler der 3. Klassen der Grundschule Gadeland verbrachten von 07. – 11.04.14 eine Woche im Kinderferiendorf.  An zwei Vormittagen besuchten die Kinder in dieser Woche den Fuchsbau, die Hütte der Kreisjägerschaft Neumünster im Kinderferiendorf. Hier wurden Sie von dem Jäger Gerd Riese in Empfang genommen.  In der Hütte wurden den Kindern die bei uns vorkommenden Schalenwildarten gezeigt und ihre Lebensweise erklärt. Der Unterschied zwischen Sommer- und Winterfell wurde den Kindern schnell deutlich, als sie die Decken der Tiere befühlten.

Spiele und eine Waldwanderung brachten den Kindern die Pflanzen und Tiere des Waldes  spielerisch näher.  Durch spannende Geschichten von Fledermäusen, Eichhörnchen und verwunschenen Kindern zog Gerd Riese die Kinder in seinen Bann. Schnell ging der Vormittag vorbei und zufriedene Kinder und Betreuer machten sich auf den Weg zum wohlverdienten Mittagessen.

Ingbert Tornquist

Jetzt Mitglied werden