Sommerfest der Schlaufüchse

Sommerfest der SchlaufüchseReges Leben herrschte am Samstag, dem 31.08.2013 in und um den Fuchsbau im Kinderferiendorf in Neumünster. Die Jugendlichen der Kreisjägerschaft, die Schlaufüchse, feierten ihr diesjähriges Sommerfest. Rund 75 Kinder und Eltern sind gekommen. Nach der kurzen Begrüßung durch den Vorsitzenden der KJS Neumünster wurden gleich die Kinder und ihre Eltern gemeinsam bei einem Waldquiz gefordert. Hier galt es, verschiedene Fragen zum Wald, deren Bewohner und Lebensgewohnheiten zu beantworten, Tierpräparate und zu entdecken und zu bestimmen. Pflanzen mussten die entsprechenden Früchte zugeordnet werden.

Während der anschließenden verdienten Stärkung am Grill oder Kuchenbuffet unterhielt das Bläser-Korps der Kreisjägerschaft Neumünster die Gäste mit ihrer fünfstimmigen Darbietung von Märschen und Fanfaren. Im Hintergrund wurden emsig die Quizbogen für die  Siegerehrung ausgewertet. Jedes Kind konnte sich am Ende einen Preis aussuchen und wurde mit der begehrten Schlaufuchsmedaille ausgezeichnet.

Einen donnernden Applaus der Gäste erhielten Marlies und Uwe Börnecke als Dank für die ideenreiche und reibungslose Organisation des Festes.

Ingbert Tornquist

Jetzt Mitglied werden